MENU

Getty Images wird offizielle Fotoagentur der Formel 1

February 18, 2021 • Company News

Getty Images, ein weltweit führendes Unternehmen für visuelle Kommunikation, wird ab sofort die offizielle Fotoagentur der Formel 1. Mit ihrem Weltklasse-Team von Motorsport-Fotografen wird Getty Images ab 2021 jedes Rennen der F1, F2, F3 und des Porsche Super Cups fotografisch betreuen. 

Diese neue und langfristig ausgerichtete Zusammenarbeit festigt die professionelle und kontinuierliche Beziehung zwischen der Formel 1 und Getty Images, die sich über Jahre hinweg im Wettbewerb bewährt hat. Die auf Motorsport spezialisierten Fotografen von Getty Images fingen bereits viele der legendären Bilder der Formel 1 ein, und werden dies daher auch in der neuen Partnerschaft fortsetzen.

“Wir sind begeistert, mit einer so weltweit renommierten Fotoagentur zusammenzuarbeiten, die zu den Besten ihrer Klasse gehört”, sagt Adam Crothers, Head of Digital Media Rights, Formula 1. “Die Fotografie und das Einfangen der wahren Besonderheit unseres Sports ist unglaublich wichtig für uns. Die Zusammenarbeit mit Getty stellt sicher, dass wir die Qualität und Reichweite des Sports weiter vorantreiben”.

“Sportbilder sind das Fundament von Getty Images und in unserer 25-jährigen Geschichte haben wir hart daran gearbeitet, die Branche bei Konzeption, Vertrieb und Management von Premium-Sportbildern für Medien sowie Sportverbände, Teams und das wichtige Netzwerk aus Geschäftspartnern und Lizenznehmern, die sie unterstützen, anzuführen”, sagte Ken Mainardis, SVP & Global Head of Creative Content. “Unsere Fotografen sind seit Beginn der Formel 1 direkt an der Rennstrecke, daher könnten wir nicht stolzer sein, unsere Partnerschaft mit der Formel 1 offiziell zu festigen, um noch mehr atemberaubende visuelle Inhalte für ein globales Publikum zu liefern.”

Getty Images wurde 1995 gegründet und war somit die erste Fotoagentur, die seitdem mit weltweit führenden Sportverbänden, wie dem Internationalen Olympischen Komitee und der National Basketball Association, kooperiert.   

Heute ist Getty Images offizieller Fotografiepartner von über 80 der weltweit führenden Sportverbände, -ligen und -vereine: darunter die PGA Tour, die FIFA, das Internationale Olympische Komitee, der International Cricket Council, die Major League Baseball, die UEFA, die National Hockey League, NASCAR, die PGA of America, die NBA, die National Collegiate Athletic Association, Manchester United, der FC Bayern München und die Ultimate Fighting Championship.

Related Posts

Comments are closed.

« »